Schwimmkurse

Schwimmkurse der Grundschule an Dreslers Park Kreuztal

In den Osterferien 2022 fanden wie bereits im letzten Jahr wieder Schwimmkurse für Schülerinnen und Schüler der Grundschule an Dreslers Park statt, die von unserem Lions Club finanziert wurden.
20 Kinder wurden in 2 Kursen an je 3Tagen jeweils 2 Stunden durch 2 Schwimmlehrerinnen im Löhrtorbad Siegen unterrichtet.
Ziel war es, dass möglichst viele Kinder das Seepferdchen schaffen, was auch ungefähr zur Hälfte erreicht wurde.
Die Organisation und Betreuung lag in den bewährten Händen von Frau Margret Dick, Leiterin des Familienstützpunkts der Grundschule an Dreslers Park, sowie der Studentin Johanna, die sie tatkräftig unterstützte.
LF Klaus Hohmann war bei einer Unterrichtseinheit vor Ort und konnte sich von der Begeisterung und Freude der Kinder überzeugen.
Diese Activity ist eine sehr sinnvolle und wertvolle Unterstützung für Kinder, frühzeitig das Schwimmen zu erlernen, was gerade in der heutigen Zeit dringend notwendig ist.
1 – Lions Club Kreuztal
2 – Lions Club Kreuztal

In der letzten Ferienwoche der Sommerferien 2022 sind wieder vom Familienstützpunkt der Grundschule an Dreslers Park Kreuztal Schwimmlernkurse im Buschhüttener Freibad durchgeführt worden.

Unter der bewährten Leitung von Frau Dick mit 2 Schwimmlehrerinnen waren 32 Kinder in 4 Kursen mit Eifer und Freude dabei.

4 Kinder haben zum Abschluss sogar das Seepferdchen erreicht.
Wie zu erkennen ist, stößt unsere Unterstützung auf diesem sehr wichtigen Gebiet auch dieses Mal wieder auf große Resonanz.
F180fe8c 1705 4024 9045 4434d913eefe
3-Lions Club Kreuztal